Hi, ich bin Alessa!

 

Leidenschaftliche Newcomer-Fotografin aus Gießen, Hessen.

 

Ich liebe das Leben und die Menschen darin - mit all ihren Emotionen und Facetten -
genau das möchte ich auf meinen Bildern einfangen.

Echte Momente, den wahren Menschen.

 

Die Liebe zum Fotografieren habe ich schon mit der kleinen Digicam vor Jahren entdeckt, bei Freunden seither als "Paparazzi" bekannt. Im Oktober 2015 erfüllte ich mir seit langer Zeit endlich den Wunsch der allerersten Spiegelreflexkamera, seit 2016 bin ich nun als stolze Besitzerin einer Systemkamera unterwegs. 
Ein großes Herzchen an meine Fuji XT-1! 

 

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt aktuell bei klassisch-sinnlichen Portraits und modernen Businessportraits

Meine klassischen Portraits erstelle ich gerne in Schwarz/Weiss - Warum?  Der Fotograf Ted Grant sagte mal: 
"When you photograph people in black and white, you photograph their souls" - und das ist mein Ziel!

 

Für meine Business-Portraits wähle ich gerne eine entspannte Outdoor-Atmosphäre. Auch hier lege ich Wert auf ein authentisches Portrait mit Charisma.

 

Ebenfalls am Herz liegt mir die Pferdefotografie, da ich selbst #horseaddicted und stolze Pferdebesitzerin seit 15 Jahren bin.
Hierbei ist mir wichtig, die einzigartige Beziehung zwischen Pferd und Mensch in meinen Bildern einzufangen und für die Ewigkeit sichtbar zu machen.

 

Auf lange Sicht möchte ich den Schritt in die Hochzeitsfotografie wagen, dieses Ziel habe ich mir für 2020 gesteckt.

 


...vielleicht bis bald!

 

Eure 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.